Kommentare & Lob…

Ihr Lieben,

ich freue mich immer riesig über eure lieben Komplimente und eure tollen Erfolge nach den Seminaren und Beratungen.

Darum dachte ich, schaffe ich hier ein wenig Platz für eure Rückmeldungen und Erfolgsstorys, so dass Neulinge eine Idee davon bekommen, was sie von einem Seminar und einer Beratung mitnehmen können!

Meine Devise: Traut Ernährung etwas zu! Lasst euch professionell beraten, wagt neue Wege und lasst euch von den Resultaten überraschen!!!

Liebe Grüße!

Kerstin

 

41 comments

  1. Ich habe letztes Wochenende das Seminar „Die Beeinflussung des Entzündungsstoffwechsels durch die Ernährung“ besucht und ich kann die Dozentin wirklich nur loben. Sie hat zum einen ein sehr fundiertes Wissen und kann dieses noch super in lerngerechte Häppchen aufteilen! Ich kann gar nicht aufzählen, was ich alles aus dem Seminar mitgenommen habe, weil es so viel war.
    Es fällt übrigens besoders auf, dass Kerstin Schuster Spaß an ihrem Beruf hat und dass ihr Beruf auch Berufung ist! Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Seminar bei ihr gewesen sein!
    Ich habe auch viele persönliche Tipps bekommen, die ich jetzt umsetze. Wenn sich etwas tut, schreibe ich gerne noch einmal.
    Also: Weiter so, es war toll!

    • Danke Dir, liebe Melanie! Ihr wart auch eine tolle wissenshungrige und herzliche Gruppe! Ja, ich freue mich sehr, wenn du mich/uns auf dem Laufenden hältst! Liebe Grüße!

  2. Ein tolles Seminar “Die Beeinflussung des Entzündungsstoffwechsels durch die Ernährung”! Die Dozentin ist mit Leib und Seele Ernährungswissenschaftlerin und kann sehr gut motivieren und das Wissen zielgruppengerecht rüberbringen. Danke für dieses aufschlussreiche Seminar.

  3. Liebe Besucher der Website :)
    Als ich vor einem Jahr Kerstin das erste Mal begegnet bin war gesunde Ernährung mir als naturheilkundlich arbeitender Tierarzt zwar ein Begriff, aber dass wirkliche Heilung ernsthafter körperlicher Erkrankungen durch Ernährung möglich ist wusste ich bis dahin nicht. Durch die vielen wundervollen Resultate, die Kerstins Ernährungsberatungen bei Menschen hervorbringen, habe ich damit angefangen ihr einige meiner Tierpatienten vorzustellen, deren Erkrankungen sich als besonders schwer therapierbar erwiesen und habe dabei gelernt dass tatsächlich eine individuell angepasste Ernährung allein den Körper heilen kann! Speziell denke ich an einen lange schulmedizinisch erfolglos behandelten Hund bei dem ich versuchsweise als einzige Therapie eine von Kerstin zusammengestellte Ernährung verschrieben habe, ursprünglich nur um die besten körperlichen Voraussetzungen zu schaffen für meine weiterführende Therapie. Es stellte sich heraus, dass bereits nach einer Woche die ersten Erfolge seit Jahren sichtbar wurden und es dem Hund seitdem täglich besser geht! Mittlerweile häufen sich die Fälle in denen ich Kerstin um Rat frage was für die Arme einiges an zusätzlicher Arbeit bedeutet :)
    Denn den riesigen Wissensschatz über den Kerstin verfügt sämtliche biochemische Prozesse des Körpers betreffend und deren Beeinflussung durch alles was man irgendwie essen kann ist schier unglaublich!
    Tatsächlich ist ihre Arbeit Berufung und sowohl die Ernährungsberatungen für den einzelnen Patienten wie auch ganz besonders Kerstins Tätigkeit als Dozentin bringen so viel wundervolles Wissen um Heilung und ganzheitliche Ernährung in die Welt, dass jeder der an Kerstins Seminaren teilnimmt etwas von dieser wundervollen Gabe abbekommt für sich selbst und andere. ich erlebe oft wie Kerstin mir in wenigen Minuten einfach und verständlich biochemische Zusammenhänge erklärt die mir bis dahin ein Rätsel waren und vor allem sehe ich wie die praktische Anwendung ihres Wissens in meiner Praxis Heilung in meinen Patienten hervorbringt, also muss ein mehrtägiges Seminar mit Kerstin eine so bereichernde und nachhaltige Erfahrung sein und absolut unverzichtbar für Menschen die selber mit Ernährung arbeiten möchten :)

    Kerstin ist ein wundervoller Mensch, ich danke ihr von Herzen für die Zeit und das Wissen welches sie mir für meine Patienten abgibt und empfehle ihre Seminare jedem der irgendwie therapeutisch arbeiten möchte :)

    Freda

  4. Kerstin ist eine professionelle Dozentin, die Ihr Thema liebt und lebt. Wer sich für geballtes hochwertiges Wissen interessiert ist bei ihr auf jeden Fall richtig! Ihre Begeisterung steckt an und motiviert. Ich kann ihre Seminare nur empfehlen! Ich hätte nie gedacht, dass mich Ernährungsthemen begeistern würden, aber Kerstins Ansätze und Vorgehensweisen decken sich gut mit meinen, auch wenn ich in einem ganz anderen Bereich tätig bin. Danke dafür!

    • Liebe Nicole, ich finde es auch sehr bereichernd, dass wir uns begegnet sind! Für alle, die wissen möchten, wovon wir genau reden: Nicole beschäftigt sich unter anderem mit positiver Psychologie und bietet euch einen kleinen Einblick in das Thema Achtsam Essen auf ihrem Blog: http://entstressen.wordpress.com/2014/06/05/achtsam-essen/ . Denn oft ist es nicht allein mit dem WAS (essen) getan, sondern – wie so oft im Leben – zählt auch das WIE! Denn nachhaltige Veränderung ist nur möglich, wenn Sie uns bereichert und nicht, wenn sie von unseren eigenen Bedürfnissen wegführt. Wie das gehen soll, das könnt ihr bei Nicole im Allgemeinen lernen, oder bei mir in Bezug auf euer Ess- und Gesundheitsverhalten…

      • Eine kleine Ergänzung: Für mich bedeutet Achtsamkeit/Achtsames Essen lediglich, ein Zwischenstopp, einen klitzekleinen Abstand zu lassen zwischen dem Beobachten der eigenen Gedanken und Gefühle und dem Handeln (essen). Nur wenn ich weiß, was los ist, kann ich eine bewusste Entscheidung treffen, ob, was, wie und wie viel ich essen möchte oder vielleicht ja in Wirklichkeit Lust auf etwas ganz anderes habe. Diese Millisekunde einzubauen, auf Hunger, Sättigung und andere Gefühle zu achten ist auch schon der ganze „Trick“. Schnell wird das dann automatisch und braucht keine Extrazeit und passiert mühelos. Es macht zufrieden, weil man das tut, was man wirklich möchte und braucht. Achtsames Essen bedeutet nicht zwangsläufig, drei Stunden auf einem Salatblatt herumzukauen ;-). Und: Nicht bei jedem steht ein Achtsamkeitstraining an, oft reicht auch eine reine Ernährungsanalyse (nach ausführlicher Anamnese und Führen eines angeleiteten Ernährungs-, Bewegungs- und Symptomprotokolls). Bei Fragen bitte fragen! Liebe Grüße!

  5. Nicht nur die Seminare, sondern auch die persönliche Beratung ist spitze! Durch die empfohlene Ernährungsumstellung bin ich meine Akne losgeworden :-)!

  6. Als Dozentin unseres Fernlehrgangs Ernährungsberater/in und auch als Geberin verschiedener Fachfortbildungen hat uns Kerstin Schuster schon viele zufriedene Teilnehmer/innen beschert. Nach den Wochenendseminaren bekommen wir stets äußerst positive Rückmeldungen von den Studierenden, die von der fundierten und begeisternden Darstellung von Frau Schuster begeistert sind. Deshalb sind wir froh, Sie als Dozentin für unsere Fernschule gewonnen zu haben und möchten uns auch auf diesem Wege recht herzlich für Ihr Engagement bedanken!
    Ihr Impulse-Team

    • Liebes Impulse-Team, auch ich freue mich sehr, Teil des Impulse-Teams zu sein. Diese Schule ist ein wunderbarer Ort mit wundervollen herzlichen engagierten Mitarbeitern, einer sehr guten Auswahl an hochwertigen Lehrgängen und wissensdurstigen begeisterten Teilnehmern. Einfach ein schöner Ort zum Lernen und Lehren!

  7. Dem Lob an Kerstin kann ich mich voll und ganz anschließen. Mittlerweile habe ich bereits an zwei ihrer Seminare teilgenommen und diese Stunden haben mein Wissen um das Thema Ernährung stark bereichert. Zum einen wird ein immenses Fachwissen vermittelt (darunter auch Informationen, die man nicht „mal eben“ im Internet findet). Zum anderen steckt so viel Leidenschaft und Freude in der Art und Weise wie die Inhalte vermittelt werden, dass es großen Spass macht zuzuhören.

    Persönlich habe ich bereits viele Erkenntnisse über mein eigenes Essverhalten und die Auswirkungen von gewissen Nährstoffmangeln erfahren, sodass ich mich nun durch eine gezieltere Ernährung in gewissen Bereichen „gesund esse“ :) Danke Kerstin!

  8. So wie ich Kerstin kennengelernt habe und immer wieder erlebt habe, sei es bei intensiven Gesprächen oder wenn sie über ihre Arbeit als Ernährungsberaterin und Ökotrophologin erzählt hat, bin ich mir ganz sicher, dass sie sich immer ganz ausführlich mit einem Thema auseinander setzt. Kerstin nimmt sich nicht nur die Zeit jeden Fall ganz individuell und persönlich zu betrachten, sondern macht sich wirklich die größte Mühe das ganz speziell Passende für den oder die Betreffende zu finden. Aus meiner Sicht ist Kerstin eine absolute Idealistin was das Thema Ernährung angeht und macht ihren Beruf (Berufung?) mit Liebe und Engagement. Ich habe selbst bereits viele hilfreiche Tipps von ihr bekommen und fand ihren Rat immer mehr als bereichernd. Ich empfehle Kerstins Beratung jedem der persönlich und als ganzer Mensch behandelt werden
    möchte. Ich schätze Kerstin als wertvolle Freundin, und ich bewundere ihre Begeisterung für die Ernährung und alles was damit zusammenhängt. Darüberhinaus sehe ich bei ihr ein enormes Fachwissen, eine große Liebe für genaue Auswertung von Fakten und eine unglaubliche Intuition. Ich glaube, wer zu Kerstin kommt mit einer Ernährungsfrage jeglicher Art wird sicher gut beraten sein. Was ich außerdem noch anmerken möchte ist, dass Kerstin nur Beratung geben wird, wenn sie es auch kann, da sie die nötige Reflektionsfähigkeit und Bescheidenheit besitzt, jemanden auch an andere Stelle weiter zu vermitteln, wenn sie doch einmal nicht das erforderliche Wissen besitzt. Alles in allem kann ich eine Beratung bei Kerstin wärmstens und mit gutem Gewissen empfehlen. Und ich bin froh, sie zu kennen. Alles Gute und weiter so! :)

  9. Liebe Kerstin,
    ich löse nun mein Versprechen ein und werde hier ein paar nette Zeilen schreiben.
    Dein Wissensschatz ist unersättlich. Die Seminar bei Dir haben mir einen unglaublichen detaillierten Einblick in unsere Ernährung gegeben. Gerne würde ich in Bereich Entzündungsstoffwechsel noch mehr erfahren. Dich kann man nicht nur als Dozent weiterempfehlen, sondern auch als Mensch.
    Danke! Mehr davon!

  10. Liebe Frau Schuster,
    dank Ihrer Unterstützung und Ihrer tollen persönlichen Beratung purzeln die Pfunde und mein Elan ist wieder da.
    Die empfohlene Ernährungsumstellung werd ich sicher beibehalten. Wo haben Sie nur Ihr enormes Wissen her? Hier ist der Beruf tatsächlich Berufung…
    Vielen Dank!

  11. Super! Ein paar Tricks befolgen, ein wenig die Ernährung umstellen und schon sind meine Energiespeicher wieder geladen.
    Kleiner Aufwand – großer Erfolg!

  12. Wenn es um Fragen der Ernährung geht, dann würde ich immer Kerstin fragen. Sie weiß einfach alles! Und wenn sie mal etwas auf Anhieb nicht weiß, dann forscht sie solange bis sie eine Antwort parat hat. Ob es um Fragen der Säuglingsnahrung geht, um unterstützende Maßnahmen bei schweren Erkrankungen oder einfach um ausgewogenes Essen, stets hat sie einen Tip. Und ihre Tips sind so verständlich, dass wirklich jeder sie versteht. Toll finde ich auch, dass sie ganz oft verrückte Rezeptideen hat, in dem ihre Tips direkt „mundgerecht“ serviert werden. Kerstin, Du hast in Deinem Beruf auch gleichzeitig ein Hobby gefunden und das merkt man. Mach weiter so!

  13. Ich bedanke mich für das interessante und Informative Seminar zum Thema Ernährung in verschiedenen Lebenslagen. Toll ist das man einerseits Fachwissen an die Hand bekommt, aber auch wie man das im Leben und als Ernährungberater umsetzt. Zudem ist Frau Schuster eine sehr Sympatische Perösnlichkeit. Die auch trockenes Fachwissen überhaupt nicht so erscheinen lässt. =)

  14. So viel geballtes Wissen auf einmal ist wirklich erstaunlich. Nur ein Teil davon in vielen Köpfen und es Würde sicher einigen Menschen weitaus besser gehen. Es macht Spaß zuzuhören und man nimmt unwahrscheinlich viel mit. Das ist sicher nicht das letzte Seminar bei Kerstin gewesen und ich bin gespannt auf die nächsten.
    Bis bald

  15. Liebe Kerstin!
    Ich habe jetzt schon das zweite Seminar bei Dir gehört und bin nach wie vor begeistert!
    Du hast so viel Fachwissen und bringst es super rüber, es macht einfach Spaß, zuzuhören. Auch diesmal habe ich wieder sehr viele nützliche Tips mitgenommen und vor allem eine wichtige Erkenntnis gewonnen, wie es beruflich weiter gehen soll!
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Saskia

  16. Diese Hompage trägt den Namen zurecht, denn Kerstin versucht für jeden individuell das Richtige und Beste zu finden. In den Seminaren geht sie auf alle Teilnehmer, deren Wünsche und Erwartungen ein. Mit dem großen Wissensschatz gelingt das super und man lernt immer etwas neues dazu. Ich hoffe ich kann durch weitere Seminare noch viel von ihr mitnehmen!

  17. Ich mache gerade die Ausbildung zur Ernährungsberaterin und Kerstin hat als Dozentin ein dazugehöriges Seminar geleitet.
    Hier sind meine Worte an Kerstin:
    Als ErsteS möchte ich Dir nochmal meine Begeisterung ausdrücken für Dein Wissen, Vorgehensweise, Ausgesprochenes Verständnis für Zusammenhänge und für Psychologie und die Eigenschaft, den Sachen auf Grund zu gehen.
    So, wie Du es machst, spricht es mich sehr an. Und noch vor allem Dein Wunsch, anderen Menschen zu helfen. Es ist schön, dass es solche Menschen gibt.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg.
    In mir hast Du auf jeden Fall einen „Fan“.

  18. Vor ein paar Wochen habe ich Kerstins Seminar „Ernährung und Gehirnbotenstoffe oder: Kann man gute Laune essen?“ besucht. Ich verdaue einige Inhalte immer noch, es gab für ein Wochenendseminar also jede Menge interessanten Stoff. Kerstin ist sehr flexibel und hat die Wünsche der Teilnehmerinnen aufgegriffen. Fachinfos, persönliche Beratung, Rezepte, Tipps und Coaching für die eigene Beratungspraxis, für jeden war etwas dabei. Ich freue mich auf ein weiteres Seminar bei Kerstin. Danke!

  19. Kerstin hat uns im Seminar „Entzündungsstoffwechsel und Ernährung“ wirklich super durch das Labyrinth der Entzündungsparameter im Körper geführt. Immer wieder mit tollen Tipps für die Praxis, die ernorm hilfreich sind bei der Ausbildung zur Ernährungsberaterin. Dem Respekt über dein Fachwissen, liebe Kerstin, der vorherigen Kommentatoren kann ich mich nur anschließen. Super! Ich hoffe, noch einige Fortbildungen von Kerstin besuchen zu können.

  20. Ich möchte heute einmal die Zeit nutzen und meine Erfahrungen mit Kerstin Schuster euch berichten. Ich habe Kerstin in einem Seminar für Ernährungsberatung von den Impulse Schulen kennengelernt. Ich war von der ersten Minute von ihrem wirklich großen Fachwissen begeistert. Sie erläuterte in Worten die auch jemand versteht der nichts mit dem Bereich Ernährung je zu tun hatte. Man konnte Ihr ansehen wie viel Arrangement, Leidenschaft und Spaß sie in Ihre Tätigkeit steckt. Im Anschluss an das Seminar war ich erst einmal geplättet, ich musste das Fachwissen für mich erst einmal „verdauen“ .Mir wurde dann schnell klar, das ich mit meinen eigenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten mich von Kerstin einmal genauer beraten lassen möchte.
    Im Vorfeld hatte ich Bedenken wegen der Entfernung zwischen uns. 120km fährt man nicht einfach mal so zur Ernährungsberatung. Aber es war sooooo unkompliziert, einfach per Telefon, Email oder Skype.
    Als die Auswertung meiner Anamnese kam, war ich mehr als erstaunt. Ich habe vor einigen Jahren schon einmal eine Ernährungsberatung durchgeführt als die Diagnose Fructose Intoleranz kam. Aber was ich nun in den Händen hielt war der HAMMER. So gründlich ausgewertet mit Nährstoffbedarf, Kalorien, Vitaminen und vielen anderen Nahrungsmittelinhalten hab ich noch nicht gesehen. Hier wurde mir erst der Mangel an so vielen wichtigen Nährstoffen bewusst.
    Kerstin hat sich meine Beschwerden als Ganzes angesehen. Ihr sind Dinge aufgefallen, wo bisher noch nicht mal ein Facharzt auf die Idee kam. Ich wurde von Ihr gebeten die genetische Disposition für Zöliakie zu bestimmen. Testergebnis: ZÖLIAKIE! Jahrelange Beschwerden wie Gewichtsabnahme, Übelkeit, Magen-Darm Beschwerden, Muskelschmerzen usw., hatten nun endlich eine Ursache.
    Der Verzicht von Gluten verbesserte sofort schon dieBeschwerden
    Nachdem aber Kerstin, einen für mich passenden Ernährungsplan ( Plan mit dem ich vor allem auf meinen Nährstoffbedarf komme ) geschrieben hat, habe ich riesenFortschritte gemacht.
    Ich konnte vorher fast kein Obst, Gemüse und auch Zucker zu mir nehmen. Jetzt kann ich einfach mal zu einer Aprikose, Möhre oder anderen Lebensmitteln greifen ohne mir Gedanken machen zu müssen das es mir im Anschluss wirklich schlecht geht.
    Mein Gesamtumsatz der bisher sehr am Limit war, wird nun gesteigert. Ich fühle mich viel viel besser, die Leistung hat sich verändert und einige Jahrelang bestehenden Beschwerden haben sich schon jetzt gebessert.
    Ich bin noch immer bei Kerstin und nutze jedes Beratungsgespräch mit Ihr. Es macht Sinn auch alles auszuprobieren was sie vorschlägt. Es gab zwar das ein oder andere wo ich anfangs dachte „ Das soll ich essen?“, aber mittlerweile bereite ich einfach die Vorschläge von Kerstin vor…… und siehe da, ES SCHMECKT!
    An dieser Stelle ein GROßES DANKESCHÖN für deine Mühe, es macht mir riesigen Spaß mit dir meinen Gesundheitlichen Zustand zu verbessern. Was Besseres hätte mir nicht passieren können.
    DANKESCHÖN

  21. Ich habe auf Anraten von Frau Schuster meine Ernährung nach einer Krebsdiagnose weitestgehend umgestellt. Neben phantastischen Ernährungstips mit leckeren Rezepten hat sie mir auch eine Reiskleie / Misteltherapie vorgeschlagen. Diese habe ich gleichzeitig zur Chemotherapie durchgeführt und beim folgenden Kontroll CT waren die Ärzte erstaunt, dass sämtliche Lebermetastasen verschwunden waren.
    Allein mit der Schulmedizin wäre der Erfolg sicher nicht so groß gewesen…
    Einige ihrer Ernährungstips halte ich, wenn es mir auch manchmal schwer fällt, immer noch ein.
    Ein großes Lob und ein Dankeschön von Herzen für Ihre tolle, wissenschaftlich belegte Beratung und Ihren unermüdlichen Einsatz!!!

  22. Hallo Kerstin,

    nochmal vielen Dank für deine Beratung. Ich hätte nie gedacht dass man mit so wenig so viel erreichen kann. Mein Heißhunger und meine Antriebslosigkeit gehören der Vergangenheit an. Ich fühle mich wie neu geboren!!!!!

  23. Hallo Kerstin,
    Eine Ernährungsberatung bei Dir zu machen war eine super Empfehlung, die ich von meiner Tochter erhalten habe. Dein Wissen über die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit hat mich sehr beeindruckt. Deine Tipps und Rezepte haben mir nur Vorteile gebracht. Mein Gewicht hat sich wieder stabilisiert, meine Laune hat sich deutlich verbessert und ich habe wieder mehr Energie. Mein körperliches Befinden hat sich gebessert, trotz meines Bluthochdruckes komme ich inzwischen mit einem Viertel der Tabletten Dosis aus und meinen Diabetes habe ich ganz ohne Medikamente im Griff.
    Lb. Kerstin, nochmal herzlichen Dank für Deine Beratung. Ich staune immer wieder, dass Du auf jede Frage eine Antwort findest. Ich werde dich gern zu jeder Zeit weiter empfehlen.

  24. Wer eine gute Ernährungsberatung (z.B. Grundlage „Impulse“-Ausbildung) anbieten möchte, ist sehr gut beraten, sich bei Kerstin dieses Seminar „Professionelle Nährstoffanalysen“ zu gönnen. Kerstin zeigte uns mithilfe eines guten Analyseprogramms, was alles möglich ist, worauf man achten muss, und was man alles zusätzlich an Informationen aus dem Programm ziehen kann. So sind Analysen aller Nährstoffe eines Ernährungsplans möglich, und man kann sich anhand der Softwareinformationen z.B. Lebensmittel mit besserer Nährstoffdichte für bestimmte Nährstoffversorgung heraussuchen. Kerstin hat uns super Anhaltspunkte gegeben. Wir haben über die Versorgung mit vielen einzelnen Nährstoffen gesprochen und wie man sie decken kann. Zusätzlich gab es eine Menge praktischer Tipps, so dass man mit vielen guten Informationen aus dem Seminar gegangen ist. Danke, liebe Kerstin, für dieses Paket an Wissen, das du uns vermittelt hast.

  25. Liebe Kerstin,
    Ich habe im Rahmen der Ausbildung zur Ernährungsberatung, bei Impulse,die Seminare mit Dir als Dozentin besucht….Vielen Dank!! für die tollen Tipps und dein enorm vielseitiges und großes Fachwissen,dass Du so gut vermittels….Es macht spaß Dir zuzuhören….Würde gerne noch weitere Seminare besuche leider findet aber alles am Wochenende statt,aber vielleicht passt es ja mal und ich habe nochmal die Gelegenheit von Dir zu lernen…

  26. Ein aus den Tiefen des Herzens kommendes DANKESCHÖN für dieses ganz wundervolle Wochenende mit dir. Du hast mich mit deiner Art und Weise so sehr motiviert und inspiriert, das waren wohl einige der wertvollsten Stunden überhaupt. Ich hab so viele Parallelen erkannt und ich finde deine Arbeit einfach bemerkenswert und wünsche mir, dass es mehr solcher Menschen wie dich gibt. Mögest du in deinem Leben noch ganz vielen Menschen ein Stern im Leben sein! Namasté, dein Dominik.

  27. Liebe Kerstin, vielen Dank für dieses sehr inspirierende Wochenende. Du hast mich mit deiner super positiven und sonnigen Art derart motiviert und mir große Lust aufs Experimentieren gemacht. Heute habe ich deinen Kuchen ausprobiert. Einfach hammerlecker!!! Und ich kann mich Dominik nur anschließen. Es müsste mehr Menschen geben wie dich. Ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß an deiner Arbeit. Alles Liebe und herzliche Grüße, Cordula

  28. Liebe Kerstin!
    Dein Seminar „Kann man gute Laune essen?“ vor drei Wochen fand ich großartig und habe für mich wieder einiges mitnehmen können.
    Außerdem ist mir noch mal klar geworden, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich die Ausbildung bei
    dir machen konnte. So viel Fachwissen hätte ich bestimmt nirgendwo anders bekommen 😉

  29. Ich erkrankte letztes Jahr an Blinddarmkrebs, einer sehr seltenen Krebsart deren Verlauf „Normalerweise“ tötlich ist, da sie nur durch „Zufall“ entdeckt werden kann. Ich wurde operiert mit anschließender Chemotherapie. Durch meine Schwester, die bei Kerstin in Behandlung war/ist, kam ich mit Ihr in Kontakt. Durch die Persönlichen Gespräche und die vielen E – Mails die hin und her gingen, die liebevolle Beratung wie ich meine Ernährung Dauerhaft umstellen kann um Gesund zu werden – und auch zu bleiben, haben und helfen mir sehr. Das wissen, was Frau Schuster hat ist einmalig. Ich habe absolute Hochachtung davor. Ich bin ganz begeistert, was man alles durch das richtige essen erreichen kann. Schon nach kurzer Zeit, fühlte ich mich Gesünder und ich habe viel mehr Energie. Es macht einfach nur Spaß, weil man weiß das man den richtigen Weg geht. Ich bin sehr dankbar und glücklich das Frau Schuster den Weg meiner Gesundung zusammen mit mir geht und jederzeit meine Fragen beantwortet und mir die Hilfe gibt, die ich dringend benötige. Nebenbei senkt sich auch mein Übergewicht, was auch notwendig ist. Ich kann es jedem nur Nahelegen einer Ernährungstherapie bei ihr anzufangen, man lernt so viele Sachen kennen die einem sehr gut helfen und ihr ganzen Wissen, wie der Ablauf im Körper ist, ist Phänomenal. Ich bedanke mich, das Sie dieses Wissen mit mir teilt, für die Zeit die sie sich für mich nimmt und die viele Arbeit, die meine Persönliche Beratung in Anspruch nimmt und mich weiter auf meinem Weg der Gesundung begleitet. Ich bin übrigens Krebsfrei :-)

  30. Liebe Kerstin,

    ein ganz herzliches Dankeschön für diese drei Tage Seminar für die EB Ausbildung. Das Thema interessiert mich schon lange sehr und durch dich und die Seminare habe ich auch in den letzten Tagen einiges an Motivation bekommen und auch Vertrauen und darüber nachgedacht, was ich jetzt weiter mache. Du vermittelst so, dass man es versteht und in deinem Begeisterungsstrudel mitgerissen wird. Ich finde es super, dass du einfach auch über den Tellerrand schaust und soviel hinterfragst und deine Hilfe und Unterstützung anbietest. Das ist nicht selbstverständlich und das war sicherlich nicht das letzte Seminar von dir, das ich besuche. Wie war das noch mal, nach der Pflicht kommt die Kür. Vielen Dank nochmal. Ramona

  31. Hallo Kerstin,
    4 Seminartage durfte ich dich persönlich kennenlernen. Dafür erstmal herzlichen Dank. Ich habe nicht nur viel Wissenswertes für mich mit nach Hause nehmen können, es hat auch wirklich Spaß gemacht. Du hast eine lockere Art die wichtigsten Themen gut und verständlich rüberzubringen. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Liebe und weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße Daniela

  32. EIN GANZ GROßES LOB!

    Frau Schuster hat eine Art und Weise, umfassendes Wissen sehr eindringlich und verständlich zu erklären. Sie ist seit langer Zeit eine der einzigen Beraterinnen, die ich getroffen habe, die durch ihren ganzheitlichen und modernen Ansatz besticht.
    Meine Fragen, die ich aufgrund meiner eigenen Ausbildung zur Ernährungsberaterin hatte, hat sie sehr umfassend beantwortet – ich habe richtig gemerkt, dass es ihr wichtig war, sich Zeit zu nehmen um auf alles einzugehen.
    Sobald ich in meinem Umfeld Themen habe, werde ich auf die Beratung und Unterstützung von Frau Schuster stets mit vollster Überzeugung zurückkomme und empfehle jedem, der sich mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzt, mit Frau Schuster in Kontakt zu treten – eine wahre Bereicherung!

    Vielen herzlichen Dank & viele Grüße
    Lena Bohnenkamp

  33. Liebe Kerstin, wir kennen uns jetzt schon lange und die Seminare mit dir kann ich kaum noch zählen. Wie glücklich ich bin, dass ich alles bei dir lernen konnte und „mitnehmen“ konnte, was nur ging: Du hast mich nicht nur angesteckt mit deinem Wissen, deiner Wahrnehmung der Dinge und deinen wahnsinnig vielen Informationen, so dass ich froh bin, meinerseits jetzt so viel gesunden Input weitergeben zu können. Nein, auch persönlich habe ich von deiner Beratung und von allem bei dir Erlernten sehr profitieren können und tue es noch. Ich freue mich und hoffe auf noch viele inspirierende Seminare mit dir und kann nur noch mal wiederholen, dass besonders deine Wissensvermittlung meine Ausbildung extrem aufgewertete hat! Danke dafür!

  34. Liebe Kerstin,

    danke nochmal für das wirklich interessante Seminarwochenende! Ich habe durch Dich viel neues Wissen erhalten und freue mich schon sehr darauf, die neuen Erkenntnisse Schritt für Schritt in meinem Alltag umzusetzen.

    Es ist wirklich eine Bereicherung, Dich als Dozentin zu erleben, da Du aktuelles, sehr gut recherchiertes Fachwissen auf eine wunderbar verständliche Art und Weise vermittelst.

    Alles Liebe für Dich und bis sicherlich bald mal wieder!

  35. Das Schilddrüsen-Seminar im September war wieder mal ein sehr, sehr informatives Seminar, und ich habe viel über die Schilddrüse und ihr Wirken mitgenommen. Meine Güte, was für ein kompliziertes Organ. Umso erstaunlicher, was man mit Ernährung dafür alles bewirken kann. Kerstin hat erneut super recherchiert und sicher viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt. Das hat man gemerkt. Toll, dass du uns immer mit den wirklich aktuellsten Daten aus den neuesten Studien versorgst, liebe Kerstin. So kann man sicher sein, das Richtige zu lernen, so, wie der derzeitige aktuellste Stand eben genau ist. Auch einige Patienten mit Schiddrüsenerkrankungen konnten mit guten neuen hilfreichen Informationen aus dem Seminar gehen. Herzlichen Dank dafür!

  36. Nun ist es schon ein halbes Jahr her, dass ich an dem Seminar zur Ernährungsberatung bei dir teilgenommen habe. Du hast allen Teilnehmern nicht nur dein Wissen auf sehr verständliche Art beigebracht sondern auch immer wieder betont, dass wir dich auch im Nachhinein jederzeit anschreiben dürfen, falls es noch Fragen gibt. Von deinem Angebot habe ich nun einmal gebrauch gemacht und wurde keineswegs enttäuscht.Ich hatte nochmals eine Frage zu den Fetten in der Ernährung und möchte mich hiermit ganz herzlich für deine ausführliche Erklärung dazu per mail bedanken. Liebe Grüße Daniela

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *